FAStA? FSR? Fachschaftsrat?

Wir sind der FAStA (allgemeine Studienausschuss der Fachhochschule) der auch oft als sog. FSR (Fachschaftsrat) bezeichnet wird.

Wir vertreten Eure Interessen am Fachbereich Design, dass heißt wir setzen uns für euch und eure Interessen ein. Ebenso vermitteln wir auch zwischen Studenten und Professoren, d.h. falls ihr in einem Kurs Probleme habt, kommt zu uns, schildert uns die Situation und wir werden uns dann für euch mit dem Professor zusammensetzen und in eurem Interesse eine Lösung finden.
In Zukunft werden wir für euch bestimmte Aktionen organisieren, wie z.B. Vorträge und Workshops. Kennt ihr eigentlich schon unser Rosies das Fastacafé? Das Café wird von Studenten, für Studenten geleitet und bietet euch jeden Tag aufs neue Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und bequeme Sessel, wo ihr euch mit anderen Studierenden vom stressigen Studienalltag erholen könnt und die Füße hochlegen dürft.

Damit wir was für euch tun können ist eure Mitarbeit und euer Ideenreichtum gefordert.
Wir sind immer offen für neue Eindrücke und Anregungen und würden gerne mit euch zusammen etwas bewirken.

Kommt doch einfach vorbei…. ihr findet uns entweder im Rosies oder direkt daneben im Studienbüro

Und wenn wir grade mal nicht da sind, findet ihr direkt vor dem Rosies einen Briefkasten, wo ihr uns gerne eine Nachricht (auch anonym) hinterlassen dürft.